Nikolausfeier 2014

Nikolausfeier am 07. Dezember 2014 im Hotel Holzschuh

Adventlicher Nachmittag der Freiamtsgemeinde Unterdorf
Die Freiamtsgemeinde Unterdorf veranstaltete im Hotel Holzschuh ihren adventlichen Nachmittag. Begrüßt wurden die Mitglieder, Kinder und Gäste von Bürgermeisterin Angelika Nowack. Während sich alle Kaffee und Kuchen schmecken ließen, warteten die Kinder gespannt und mit großem Herzklopfen auf die Ankunft von St.Nikolaus. Er wurde mit dem Lied „Nikolaus ist ein guter Mann“ musikalisch empfangen. In einem Jute-Sack hatte er viele Geschenke mitgebracht. St. Nikolaus lobte und tadelte die Kinder und sie mussten Besserung für das kommende Jahr versprechen. Bei den Kindervorträgen war alles dabei: vom Lied, über ein gemahltes Bild bis zu dem kleinen Gedicht: Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Zur Belohnung durften sie sich dann etwas aus dem Geschenkesack aussuchen.
Helga Mayer las ein besinnliches Gedicht zur Weihnachtszeit vor und Sybille Riemann erzählte eine schöne Geschichte – Das Schneemädchen. Bevor St. Nikolaus sich verabschiedete, bedachte er die Kinder noch mit lecker gefüllten Nikolaustüten und die Senioren mit einer Packung Sekt. Angelika Nowack bedankte sich bei den fleißigen Freiamtsfrauen und Freiamtsmännern für die guten Kuchen und für alles, was erledigt werden musste um diesen Nachmittag zu veranstalten. Mit angeregten Unterhaltungen verbrachten die Freiamtsmitglieder noch einen schönen adventlichen Nachmittag.